Griechenlandsyndrom (Gedanken zum Lösungsansatz)
Stand 7.11.11
In Arbeit

Ein Gedanke zur Lösung der momentanen Euro Krise, bzw. ein Lösungsansatz, wie dem Euro und der Einheit Europas geholfen werden kann. Dieser Ansatz beruht auf einer langsamen, revolutionsfreien aber sukzessiven Anpassung und sozialgerechten Umverteilung des Geld(mengen)besitzes und somit letztendlich zu einer gerechten Güterverteilung.

Wie kann unsere Wirtschaft gerettet werden?
Wie kann unser Währungssystem gerettet werden?
Wie kann unser Euro gerettet werden?

Warum kann eine Finanzkrise, so wie wir sie momentan (im Jahr 2011) haben, entstehen? Haben wir nicht genug hochgebildete, gutbezahlte Experten, Politiker, Wirtschaftswissenschaflter und Ökonomen die sich allesamt viele, viele Jahre mit der Materie rund um Finanzen beschäftigen? Und trotzdem, eine Finanzkrise (es ist keine Wirtschaftskrise, aber eine Wirtschaftskrise kann als Folge einer Finanzkrise entstehen) wie sie 2007 entstand, scheint für (die allermeisten) diese Spezialisten eine unvorhersehbare Überraschung gewesen zu sein.

 

 


Unvollständig / In Arbeit !!!!!!!!
Unvollständig / In Arbeit !!!!!!!!